Neben den beiden Kernbereichen meines Dienstleistungsspektrums möchte ich meiner Kundschaft sehr gerne meine langjährige, berufliche Expertise im Bereich der IT / EDV zur Verfügung stellen. Bei allgemeinen Themen rund um den Themenblock IT, die mit Systemänderungen, Prozessänderungen oder Implementierung neuer Funktionen einhergehen, verfüge ich in diesem Bereich über eine ausgeprägte Lösungskompetenz.

Je nach Umfang und Komplexität der angedachten Änderung innerhalb des Unternehmens besteht, als regulärer Ansatz zu diesem Entwicklungszyklus, die Möglichkeit zur Umsetzung im Rahmen eines entsprechend ausgestalteten Projektmanagements. Ungeachtet der Art der Änderung kann grundsätzlich jede Anpassung mittels dieses Ansatzes umgesetzt werden.

In der Regel ist davon auszugehen, dass der Erfolg der angedachten Maßnahme sichergestellt werden kann, wenn durch die notwendige Vorplanung zur Umsetzung die grundsätzliche Zielerreichung ermöglicht wird. Je besser und detaillierter diese Phase der Vorplanung angesetzt wurde, umso besser ist im Ergebnis der gesamte Projektlauf.

Natürlich muss die Phase der Vorplanung in einem angemessenen Verhältnis zur Art der Änderung angesetzt sein. Insbesondere in Abhängigkeit der gesetzten Prioritäten und den zur Verfügung stehenden Ressourcen kann eine Umsetzung auf diese Weise in kleinere Teilziele aufgesplittet werden.

Über einen Zeitraum lassen selbst größere Systemanpassungen sich in dieser Art realisieren, ohne die gegebenen Möglichkeiten zu überfordern.

Im Rahmen meiner Tätigkeiten in einem Microsoft geprägten Umfeld, in diversesten Unternehmen und verschiedenen Positionen der Festanstellung, sowie meiner mehr als 10-jährigen Tätigkeit als Freiberufler verfüge ich über ein breites Spektrum an Erfahrungen und Expertisen.

Allerdings zeigt die Erfahrung, dass Spezialkenntnisse zu bestimmten benannten Produkten zuweilen deutliche Vorteile einer effizienten Bearbeitung von Kundenanforderungen besitzen. Wichtig in diesen Fällen ist, dies zu erkennen und im Sinne der Kundschaft zu agieren.

Sprechen Sie mich gerne an.

 
 

Kontakt

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tag.

Anfrage senden

Expertisen
Projektimplementierung